Logopädie Graz

Helena Hanser, BSc, Ihre Wahllogopädin in Graz

Mobile Logopädie in Graz und Graz Umgebung

Ausgebildete Logopädin in Graz und Umgebung

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium für Logopädie arbeite ich seit 2017 als Logopädin für Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie.


Logopäde Graz

Ihre mobile Logopädin aus Graz

Ich bin vor allem im neurologisch-logopädischen Bereich tätig. Hier konnte ich in allen oben genannten Bereichen, also der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie viele Erfahrungen sammeln.

Logopädin Helena Hanser: Über mich

Mein Name ist Helena Hanser (ehem. Pernul). Ich stamme aus Hermagor in Kärnten. Im Jahr 2016 habe ich nach dreijährigem Studium meine Ausbildung zur Logopädin an der Fachhochschule Kärnten in Klagenfurt abgeschlossen. Von September 2017 bis September 2019 habe ich im Neurologischen Therapiezentrum Kapfenberg (NTK) als Logopädin gearbeitet.

Die mobile logopädische Praxis in Graz betreibe ich seit April 2019. Mein Antrieb zur Gründung eines mobilen logopädischen Dienstes war es, auch immobilen Personen einen Zugang zur Logopädie zu ermöglichen.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie!

Meine Ausbildungen und Fortbildungen als Logopädin

Die Ausbildung zur Logopädin habe ich an der Fachhochschule Kärnten in Klagenfurt abgeschlossen.

Folgende Fortbildungen habe ich absolviert:

  • Ausspracheprüfung für die Praxis (APP)
  • Fortbildung zum Tracheostoma-Berater
  • Sprechapraxietherapie bei schwerer Aphasie (SpAT)
  • Taping für Logopäden
  • Manuelle Schlucktherapie 1
  • Manuelle Schlucktherapie 2
  • POPT: Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen, Modul 1
  • Stimmtherapie mit Hand und Fuß

Stimmtherapie Graz
Logopädische Therapie in Graz bei Muskelschwäche
Logopäde Zahnspange Therapie