Logopädie Graz

Helena Pernul, BSc, Ihre Wahllogopädin in Graz und Bruck/Mur

Mobile Logopädie in Graz, Graz Umgebung, Bruck/Mur und Kapfenberg

Ausgebildete Logopädin in Graz und Umgebung

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium für Logopädie arbeite ich seit 2017 als Logopädin für Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie.


Logopäde Graz

Ihre mobile Logopädin aus Graz

Ich bin vor allem im neurologisch-logopädischen Bereich tätig. Hier konnte ich in allen oben genannten Bereichen, also der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie viele Erfahrungen sammeln.

Logopädin Helena Pernul: Über mich

Mein Name ist Helena Pernul. Ich stamme aus Hermagor in Kärnten. Im Jahr 2016 habe ich nach dreijährigem Studium meine Ausbildung zur Logopädin an der Fachhochschule Kärnten in Klagenfurt abgeschlossen. Seit September 2017 arbeite ich im neurologischen Therapiezentrum Kapfenberg als Logopädin.

Die mobile logopädische Praxis in Graz betreibe ich seit April 2019. Mein Antrieb zur Gründung eines mobilen logopädischen Dienstes war es, auch immobilen Personen einen Zugang zur Logopädie zu ermöglichen.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie!

Meine Ausbildungen und Fortbildungen als Logopädin

Die Ausbildung zur Logopädin habe ich an der Fachhochschule Kärnten in Klagenfurt abgeschlossen.

Folgende Fortbildungen habe ich absolviert:

  • Ausspracheprüfung für die Praxis (APP)
  • Fortbildung zum Tracheostoma-Berater
  • Sprechapraxietherapie bei schwerer Aphasie (SpAT)
  • Taping für Logopäden

Stimmtherapie Bruck an der Mur und Graz
Logopädische Therapie in Graz bei Muskelschwäche
Logopäde Zahnspange Therapie